30.06.2022

2 DJs – 12 Fragen

2 DJs 12 Fragen

Getroffen haben sich der grenzenlose Party-DJ Sascha Schunk und der Musikspeziallist DJ Marc Markus zu einem DJ-Meeting. Hier für Dich 12 übliche Fragen die sich die meisten Gastgeber im Vorfeld ihrer Party stellen.

  1. Was für ein DJ bist Du..?

    Sascha:
    Hochzeits- und Event-DJ. Nebenbei spiele ich noch in Clubs (z.B. Discothek
      Himmerich und im Oberbayern Düsseldorf) um immer am musikalischen Puls der Zeit zu bleiben.

    Marc: Ich bin der richtige Dienstleister für eine gute Party.

  2. Was ist die richtige Musik im richtigen Moment?

    Sascha:
    Richtig ist immer relativ und hängt vom Geschmack des Kunden und der Gäste ab. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung weiß ich jedoch welches Lied/Genre in diesem Moment passend ist und die Tanzfläche füllt.

    Marc: Es gibt soooo viele schöne, passende Lieder! Ich ärgere mich, dass ich immer nur 1 Lied spielen kann.

  3. Auf welchen Veranstaltungen legst Du hauptsächlich auf?

    Sascha:
    Hochzeiten & Geburtstage

    Marc: Im Frühjahr Karneval… im Sommer Hochzeiten… im Winter Weihnachtsfeiern & Karneval (z.B. Stunksitzung)… das ganze Jahr Geburtstage, Firmenfeiern und Messen

  4. Was zeichnet einen Experten aus..?

    Sascha:
    Der Experte agiert selbstbewusst, lässt sich nicht gleich verunsichern und weiß letztendlich was zu tun ist um Kunde und Gäste Glücklich zu stimmen.

    Marc: In kritischen Situationen die Ruhe bewahren und das Beste daraus machen.

  5. Welche Veranstaltungen spielst Du am Liebsten..?

    Sascha:
    Geburtstage, da weniger Programmpunkte und mehr Raum für Party & Stimmung.

    Marc: Karnevalsparty! Von der 1 Sekunde an lächelnde, mitsingende Menschen ist einfach das Schönste!

  6. Wünsche werden erfüllt… was ist mit Wünschen, die man nicht dabei hat..?

    Sascha:
    Was ich nicht habe, kann ich erst mal nicht spielen. Frage aber gerne nach passenden Alternativvorschlägen. Bisher hat diese Methode immer gut funktioniert. In besonderen Ausnahmen ist Spotify mein Freund & Helfer.

    Marc: Wenn das Lied zum Abend/Auftrag passt, baue ich einen „HotSpot“ und organisiere das online… wenn nicht: Frage nach einem Alternativvorschlag.

  7. Eröffnungstanz. Wie hilfst Du..?

    Sascha:
    Ich stelle dem Kunden aus meiner Lieder-Liste ein paar Songs vor, sofern dieser keine eigene Vorstellung hat. Gerne schneide ich ihm gegen Gebühr auch ein passendes Medley in Anlehnung seiner Wunschsongs zusammen.

    Marc: Mach ich auch so… ich empfehle nur direkt einen individuellen Tanzlehrer dazu, damit das auch eine guter, sicherer und schöner Auftritt wird (falls die Tanzskills nicht so überragend sind)

  8. Kein Gast tanzt. Was nun..?

    Sascha:
    Erstmal spiele ich ein/zwei Songs weiter und nehme dann einen passenden Genrewechsel vor. Zu 99% habe ich die Gäste dann wieder auf der Tanzfläche.

    Marc: Die Ruhe bewahren, lächeln, weiter gute Musik spielen… das hat ja meistens Gründe, warum gerade in diesem Moment die Tanzfläche leer ist… es wird was vorbereitet? Draußen Luftballons steigen lassen? Alle Essen Kuchen..?

  9. Technik/Organisation… Fehler passieren nun mal… was nun?

    Sascha:
    Organisatorisch: Im Rahmen eines ausführlichen Vorgespräch kläre ich vorab die wichtigsten Fragen & Wünsche ab. Technisch: Da ich Backup-Systeme dabei habe, bin ich diesbezüglich safe.

    Marc: Fehler passieren, ist einfach so.

  10. Persönliche Musikfrage: Was magst Du gar nicht!

    Sascha:
    Metal, Rock, Gothic und Hardstyle

    Marc: Schlager, Ballermann & ApresSki! Und Mittelalter feier ich nicht wirklich..

  11. Was begeistert Dich als DJ am meisten?

    Sascha:
    Die Party von Anfang bis Ende zu rocken und den Gästen inkl. Kunde ein grenzenloses Party-Highlight zu bieten an dass sich alle noch lange erinnern werden.

    Marc: Ich lächelnde, tanzende, verschwitzte Gesichter zu schauen

  12. Skurrilster Job?

    Sascha: 70. Geburtstag. DJ gebucht, obwohl der eigentlich völlig Fehl am Platze war da vorherige Aussage: Tanzt sowieso niemand…

    Marc: Hochzeit im Münsterland. Alle Gäste sitzen in U-Form… Zum Eröffnungstanz geht das Brautpaar in die Mitte, tanzt, setzt sich wieder hin…. Keiner tanzte an dem Abend… aber alle bedankten sich für die schöne Musik bei der Verabschiedung.

 

Kontaktperson
DJ Sascha Schunk
Hallo, ich bin gerade online. Schreib mich gerne an.