13.09.2021

Warum das Ende der Party auch ein Highlight sein sollte

tired man
Das Konfetti liegt auf dem Boden, die Schuhe glühen und die Gäste sind durchgeschwitzt vom Tanzen. Das Ende der Party ist in greifbarer Nähe. Aber das ist kein Grund um Traurig zu sein, denn auch das Ende das Party kann bzw. sollte ein Highlight sein.

So leite ich das Ende der Party ein

Bestes Beispiel vorweg genommen. Ein Marathonläufer beendet seinen Lauf ja auch erst nach der Ziellinie. Er läuft langsam aus, bevor er stehen bleibt. Genau so handhabe ich es als DJ bei Deiner Party auch.

Sobald ich als DJ die Info erhalte, dass die Party in ca. einer halben Stunde ihr Ende finden soll, beginne ich mit dem Cooldown. Das bedeutet, dass ich ruhigere und sentimentalere Songs zum gemeinschaftlichen Schunkeln und Mitsingen spiele. An dieser Stelle spiele ich auch gerne nochmal den absoluten Lieblings- und Wunschsong des Brautpaares. Dass untermalt musikalisch nochmal ihren Zusammenhalt.  

Um das Ende der Party ebenso zu einem grenzenlosen Partyhighlight zu machen, spiele ich Songs wie z.B. Angels von Robbie Williams. Bei diesem Song weiß ich ganz genau, dass der Großteil ihn kennt und auch mitsingt wenn ich ihn spiele.

Bevor ich dann den allerletzten Song z.B. Brings - Heimjon spiele, bedanke ich mich bei allen Gästen für die grandiose Party und wünsche Ihnen eine gute Heimreise.

Dein DJ Sascha Schunk
Kontaktperson
DJ Sascha Schunk
Hallo, ich bin gerade online. Schreib mich gerne an.