06.09.2021

Warum die Musik das Wichtigste Deiner Party ist

Feiernde Menschenmenge im Club, Mensch zeigt Herzsymbol mit Händen
Musikexperten sind sich einig darüber, dass Musik zu den häufigsten Begleitern und damit wichtigsten Bestandteilen unseres Lebens gehört. Ob beim Autofahren, beim Sport und erst recht auf der Party. Ohne Musik geht’s einfach nicht!

Mit der Musik steht und fällt die Stimmung


Ein Spruch, der sich immer wieder aufs Neue bewahrheitet. Musik ist und bleibt ein Emotionsträger. Spiele ich als DJ die richtige Musik, haben die Gäste ihren Spaß und behalten die Party noch lange in Erinnerung.
Nicht nur deswegen, solltest Du dir bei der Wahl des Djs genügend Zeit nehmen und bestimmte Kriterien berücksichtigen:

    1. Was ist das für ein DJ?
    2. Spielt der DJ die Musik, welche ich auf meiner Party hören möchte?
    3. Ist es ein Hobby- oder Profi-DJ mit entsprechenden Referenzen?
    4. Ist der DJ routiniert im Umgang mit Hochzeiten, Geburtstage etc.?
    5. Ist der DJ musikalisch breit aufgestellt und kann flexibel auf die Geschmäcker des
        Publikums eingehen?


Nachdem all diese und weitere individuelle Fragen zur Zufriedenheit geklärt und entsprechende Absprachen mit dem DJ getroffen wurden, ist auch garantiert dass die Party zum grenzenlosen Highlight wird. Die Gäste fühlen sich durch die Musik positiv berührt.

Nicht umsonst heißt es: „Du kannst die Musik nicht berühren, aber sie dich“


Anhand eines Beispiels erklärt:

Ich spiele einen Evergreen aus den 80ern. Zum Beispiel Nena – Irgendwie Irgendwo Irgendwann. Die meisten Gäste werden diesen Song kennen und dazu ausgelassen tanzen und lauthals mitsingen. Dieser Ohrwurm wird sicherlich positive Erinnerungen in den Gästen hervorrufen und Glücksgefühle in ihnen auslösen.

Genau dann habe ich als DJ alles richtig gemacht!

Übrigens: Wo ich schon einmal beim Thema Musikrichtungen bin. Laut einer aktuellen Statistik der Musikindustrie, sind die beliebtesten Musikrichtungen der Deutschen Rock- und Popmusik, Oldies, Evergreens und Deutsche Schlager.

Neben Black- und House-Musik gehören die oben genannten Musikrichtungen ebenfalls zu meinen Haupt- und Lieblingsgenres. Innerhalb dieser Genres kenne ich mich bestens aus. Ich weiß welche Top-Hits gehen und für eine volle Tanzfläche sorgen werden.

Wenn auch Dir das Thema Musik für Deine Party sehr wichtig ist und Du ein grenzenloses Partyhighlight wünscht, dann schaue Dich gerne auf meiner DJ-Webseite um. Dort findest Du alle von mir angebotenen Musikrichtungen nach Genres aufgelistet und kannst mich gleich über das Buchungsformular für Deine Party buchen.

Dein DJ Sascha Schunk


Kontaktperson
DJ Sascha Schunk
Hallo, ich bin gerade online. Schreib mich gerne an.