06.09.2021

DJ-Equipment für Deine Party

Technikpaket - Middle

Es muss nicht immer die große fette Sound- und Lichtanlage sein, damit Deine Party auch wirklich gut wird. Im Gegenteil: Weniger ist oft mehr. Die Wahl des Equipments hängt von elementaren Faktoren ab.
Welches Equipment benötigst Du grundsätzlich für Deine Feier und bringe ich als DJ dieses automatisch immer mit? Wenn ja, was kostet es? Fragen über Fragen, über die Du dir und andere Kunden sicherlich Gedanken machen, bevor sie mich als DJ buchen.

Wichtigste Grundregel vorweg! Gehe niemals davon aus, dass der gebuchte DJ automatisch sein Equipment mitbringt. Dieses muss in den allermeisten Fällen explizit angefragt und gegen Aufpreis zur DJ-Dienstleistung dazu gebucht werden.

Für den Fall, dass die Location bereits über eine entsprechende Beschallungstechnik verfügt und Du lediglich meine DJ-Dienstleistung benötigst, bringe ich auch nur meine Abspieltechnik mit.

In meinem Fall bedeutet das:


Controler/Mischpult, Laptop, Kopfhörer und Mikrofon. Diese Grundausstattung habe ich bei jedem DJ-Auftritt dabei. Somit ist sichergestellt, dass ich mich voll und ganz auf die Qualität und Funktionalität derer verlassen und ein grenzenloses Partyhighlight garantieren kann.  

Sollte die Location, in der Deine Party stattfindet, kein Sound- und Lichtequipment beinhalten, so sollte dieses von Dir explizit angefragt und gegen Aufpreis dazu gebucht werden. Wie auch ich, so veröffentlichen die meisten DJs keine Preise auf ihrer Webseite.

Schließlich lässt sich die Frage nach dem Preis des Equipments nicht pauschal beantworten. Diese hängt u.a. von folgenden Faktoren ab:

    • Größe der Location
    • Anzahl der Gäste
    • Art des Events (z.B. Kindergeburtstag, Hochzeit…)
    • Wunsch des Kunden

Deine Party - mein Angebot


Anhand der o.g. Angaben kann ich Dir schonmal eine genauere Aussage zum benötigten Equipment und dessen Aufpreis geben. Um auf Nummer sicher zu gehen, erachte ich es als langjähriger Event-DJ für sinnvoll, mir einen persönlichen Eindruck von der Location zu verschaffen. Somit ist auch wirklich sichergestellt, dass die Wahl des DJ-Equipments und das daraus resultierende Angebot auf Deine individuellen Bedürfnisse und Wünsche abgestimmt ist.

Kurzes Beispiel: Gehen wir mal von einer Party in einer mittelgroßen Location mit ca. 120 Gästen aus. In diesem Fall habe ich das DJ-Paket „Middle“ dabei. Dieses ist der absolute Bestseller bei Hochzeiten und beinhaltet neben meiner Grund-Abspieltechnik folgende technische Elemente:

Soundsystem: bestehend aus 2x Bass sowie 2x stilvolle Säulenlautsprecher
Lichtsystem: bestehend aus einer 4er LED-Bar (RGB) sowie 2 Movingheads auf Traversenfuß. Alternativ zur 4er LED-Bar setze ich auch gerne 6-8 Floorspots ein, welche beim Abendessen für entsprechendes Ambiente sorgen. Sobald die Party beginnt, programmiere ich die Floorspts entsprechend um, sodass ein ultimatives Party- und Discofeeling gewährleistet ist.

Technik-Extras

Optional hast du die Möglichkeit weitere Technik hinzu zu buchen. Zum Beispiel eine Seifenblasenmaschine für den Kindergeburtstag, ein Funkmikrofon für Gesang oder einen bezaubernden Sternen-Fontänen-Effekt für den Hochzeitstanz. Diese und weitere Technik kannst Du bei mir, unabhängig zum ausgewählten DJ-Paket, jederzeit dazu buchen.

Die von mir genannten Tipps und Hauptfaktoren, dienen lediglich zur groben Orientierung hinsichtlich des richtigen DJ-Equipments. Unabhängig aller Faktoren hat immer noch Dein Wort als Kunde oberste Priorität. Schließlich ist es Deine Party!

Kontaktperson
DJ Sascha Schunk
Hallo, ich bin gerade online. Schreib mich gerne an.