Top Qualität & Service
Große Musikauswahl
Exklusives Sound- und Lichtequipment

Sound- und Lichtequipment

Neben meiner Arbeit als DJ stelle ich Dir meine Technikpakete zur Verfügung.
Der Anlass Deiner Party ist so individuell wie Du selbst. Demnach sollte die Sound- und Lichttechnik darauf abgestimmt sein.
Ganz egal, ob Du mit 50 oder 500 Gästen feierst. Meine Technikpakete sind die optimale Lösung für jede Veranstaltung.  
Neben meiner DJ-Grundausstattung biete ich Dir drei vorgefertigte Technikpakete:

Meine DJ-Grundausstattung


Als DJ habe ich immer meine eigene Abspieltechnik dabei. Ganz egal, ob die Musik über bereits vorhandene Techniksysteme oder über mein eigens zur Verfügung gestelltes Equipment abgespielt werden soll.

Das bedeutet: Laptop, DJ-Controler, Kopfhörer und Mikrofon

Bei der Auswahl der Technik lege ich besonders großen Wert auf Qualität und vertraue daher nur auf namhafte Produkte wie z.B. Dennon, SHURE, RCF, HK-Audio, Showtek!

Zusätzlich halte ich ein ebenfalls hochwertiges Backup-System bereit, welches für die technische Sicherheit sorgt. Somit ist in jedem Fall gewährleistet, dass wir die Party ungehindert rocken können. Von Anfang bis Ende! 

Technikpaket-Standard

Es muss nicht immer die dicke fette Anlage sein!
Wer glaubt umso größer = umso besser, der irrt. Manchmal reicht auch "nur" ein kompaktes aber dennoch hochwertiges Soundsystem aus. Eben dann, wenn die Raumgröße und Gästeanzahl begrenzt ist, z. B. auf 80 bis 100 Personen. Für solche Zwecke kommt das Technikpaket-Standard gerne zum Einsatz. Dieses besteht aus einer aktiven Soundanlage (1x Bass, 2 Top-Teile) und sorgt für beste Beschallung. Aber nicht nur auf den Sound kommt es bei einer Party an, die passende Beleuchtung sollte natürlich auch nicht fehlen. Passend dazu inklusive ist eine 4er-LED-Lichtbar mit unterschiedlichen Farbeffekten, welche die Tanzfläche optimal beleuchtet und für beste Partystimmung sorgt.

Technikpaket-Middle

Wenn die Party noch größer werden sollte, passt sich das folgende Technikpaket der Raumgröße und Gästeanzahl an. Für eine Personenanzahl bis ca. 150 empfehle ich das Technikpaket Middle. Dieses besteht aus 2x Subs sowie 2x Tops in Form von stilvollen Säulenlautsprechern, welche auch bei höherer Lautstärke eine äußerst souveräne und dynamische Klangwiedergabe garantieren und somit Deine Party auf ein nächst höheres Level katapultiert. Natürlich bringe ich auch hierbei das passende Lichtpaket mit, bestehend aus einer 4er LED-Bar sowie 2 Movingheads auf Traversenfuß.

Technikpaket Big

Der Name des Technikpakets macht seinem Namen bereits alle Ehre. Bei größeren Veranstaltungen zwischen 150 - 300 Personen, z.B. Firmenevents, kommt das Technikpaket Big sehr häufig zum Einsatz. Dieses besteht aus einem druckvollem Beschallungssystem mit 4x Subs + 2x Tops. Oftmals finden derartige Events in großen Räumlichkeiten oder bei schönem Wetter, meist unter freiem Himmel, statt. Somit bedarf es einer optimalen Beschallung. Schließlich soll der Sound in direkter Nähe zu den Lautsprechern einerseits nicht zu aufdringlich, aber dennoch über die komplette Veranstaltungsfläche für jedermann gut hörbar sein.
Wichtig: Falls die Veranstaltung noch größer werden sollte!? Kein Problem. Dank Kooperation mit einer Veranstaltungsfirma, besteht die Möglichkeit Sound- und Lichttechnik Deinen Bedürfnissen und Wünschen anzupassen.

Folgende Technik kann optional dazu gebucht werden

Ambiente-Lichtpaket

"Das Auge isst bekanntlich mit!" Ein allgemein bekannter Spruch, der sich meist bewahrheitet. So auch im puncto Ambiente-Beleuchtung. Damit Deine Gäste, beispielsweise beim Sektempfang oder dem Dinner nicht der grellen Deckenbeleuchtung ausgesetzt sind, sorgt mein Ambiente-Lichtpaket für angenehme Lichtstimmung und passende Party-Atmosphäre.

Die einzelnen LED-Spots können individuell auf Deine Wunschfarbe abgestimmt werden. Es besteht auch die Möglichkeit die Spots dementsprechend zu programmieren um beispielsweise einen Farbwechsel in variierender Geschwindigkeit zu erzeugen.


Das Besondere Licht für eindrucksvolle Momente! Eure Wunsch-Gobo-Lichtprojektion

Das Besondere Licht für eindrucksvolle Momente: Wunsch-Gobo-Lichtprojektion!
Dank meiner Showtec Phantom 65 LED Spots, im Fachjargon „Movinghead“ genannt, habe ich die Möglichkeit die Location mit einem meiner schönsten Lichteffekte in Szene zu setzen.
Bleibende Erinnerungen schaffen – Besonders bei Hochzeiten beliebt!
Mit Hilfe eines speziell für Euch angefertigten Gobos, kann ich Eure Initialen wie z.B. Name, Hochzeitsdatum oder Wunschlogo auf die Tanzfläche oder Wand projizieren lassen. Gerne mit Euren Wunschfarben. Das sorgt nicht nur für den Eyecatcher bei Euren Gästen, sondern auch für bleibende Eindrücke an Euren schönsten Tag.

So könnte Euer Wunsch-Gobo-Lichteffekt aussehen:

Funkmikro – SHURE BLX24/Beta58

Anders als beim Kabelmikrofon, hast Du und Deine Gäste die Möglichkeit der freien Bewegung im Raum. Der Radius beträgt 100 Meter. Ansprachen und Moderationen können demnach flexibel von jeder Stelle des Raumes erfolgen. Dank der Qualität des Mikros ohne nennenswerte Störungen.

Funkmikro – Sennheiser ew 100 G4-835-S G-Band

Anders als beim Kabelmikrofon, hast Du und Deine Gäste bei diesem Mikrofon ebenfalls die Möglichkeit der freien Bewegung. Dank des hochwertigen Produktes ist eine exzellente Qualität von Gesang und Moderation auch über einen großen Radius gewährleistet, z.B. im Freien oder in sehr großen Räumlichkeiten.

Hinweis: Weitere Funkmikrosysteme können auf Wunsch ebenfalls zur Verfügung gestellt werden. Beispielsweise ein Funk-Headset, welches bei freihändigen Moderationen wie Trauungen, Produktvorstellungen oder Verlosungen gerne benutzt wird.

Hazer

Der Name Hazer ist im Veranstaltungsbereich gang und gäbe und bedeutet umgangssprachlich Dunsterzeuger. Wie der Name schon verrät, dient das Gerät zur Erzeugung von feinstem, fast unsichtbarem Dunst. Dieser lässt die eingesetzten Lichteffekte besser zur Geltung kommen und die Tanzfläche gleichzeitig voller erscheinen.

Nebelmaschine

Im Gegensatz zum Hazer / Dunsterzeuger, erzeugt die Nebelmaschine sichtbaren dichten Nebel. Auch dieser Effekt dient zur Hervorhebung der eingesetzten Lichteffekte und damit für perfekte Partyatmosphäre.

Seifenblasenmaschine

Sie dient zur Erzeugung von Seifenblasen. Sehr beliebt bei Shows oder Kindergeburtstagen.

Extra-Lautsprecher

Extralautsprecher verwöhnen Deine Gäste z.B. draußen in der Raucherecke oder auf der Terrasse mit entsprechender Musik. Das hebt nicht nur die Stimmung, sondern steigert auch gleichzeitig die Vorfreude auf die bald steigende Party in der Location.

Wichtig! Weitere Technikwünsche

Solltest Du weitere optionale Wünsche haben, so freue ich mich über Deine Nachricht. Dank guter Zusammenarbeit mit einer Veranstaltungsfirma, bin ich in der Lage Sound- und Lichttechnik Deinen Bedürfnissen anzupassen.

Auf der Suche nach an einem
professionellen Event-DJ?

Jetzt DJ Sascha Schunk anfragen

Wichtig: Ich lege einen sehr hohen Qualitätsstandard meiner Dienstleistungen und Services zu Grunde. Schließlich möchte ich, dass Dein Anlass zum grenzenlosen Party-Highlight wird. Daher schicke mir bitte nur eine Buchungs-Anfrage, wenn Du Deine Party auch wirklich in erfahrene Hände legen willst und demnach entsprechendes Budget für die Party eingeplant hast.
Kontaktperson
DJ Sascha Schunk
Hallo, ich bin gerade online. Schreib mich gerne an.